WEKU GmbH & Co. KG

Bitte klicken Sie für die Einzeldarstellung der Mitglieder einfach auf deren Namen.

WEKU GmbH & Co. KG
Branche:
Fensterproduktion
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WEKU GmbH & Co. KG

Herr Thomas Draut

 

Die WEKU GmbH & Co. KG wurde 1996 als Familienbetrieb gegründet. Angefangen hat alles mit sieben Mitarbeitern und einer Produktionshalle. In viel Handarbeit wurden hier pro Woche rund 60 Elemente produziert. Zum Vergleich, heute werden pro Tag bis zu 140 Elemente gefertigt. WEKU ist in den letzten 25 Jahren stetig gewachsen und dabei dem Standort Deutschland immer treu geblieben. Mittlerweile beschäftigt WEKU ca. 180 Mitarbeiter am Hauptsitz in Wertheim-Bettingen und es gibt deutschlandweit neun weitere Standorte für Vertrieb und Ausstellung.

 

Spezialisiert ist das Unternehmen auf die Herstellung von Kunststofffenstern und -türen. Mit einer der modernsten Fensterproduktionen ist WEKU Vorreiter auf dem Markt. Dafür wird in die Automatisierung und Unterstützung der Mitarbeiter investiert.

 

Fenster, Türen & mehr, dafür steht WEKU mit seiner großen Produktpalette. Von hochwertigen Fenstern und Türen über den passenden Insektenschutz oder Rollladen bis hin zu modernen Garagentoren oder Treppenliften ist für jeden Traumhausbauer das passende dabei. Die Kunden zufrieden zu stellen und mit den Produkten zu begeistern hat dabei oberste Priorität. Ein besonderes Alleinstellungsmerkmal von WEKU ist, dass die Kunden von der Beratung, über das Aufmaß, bis hin zur Montage ein Rund-um-Sorglos Paket erhalten. Die Bauherren können sich in der Ausstellung die Produkte zeigen lassen oder die Berater kommen vor Ort und können so die perfekte Lösung für die jeweilige Bausituation der Kunden finden.

 

Als Familienunternehmen in 2. Generation trägt WEKU auch soziale Verantwortung. Deshalb wurde eigens der Verein WEKU hilft ins Leben gerufen. Dieser unterstützt gemeinnützige Organisationen und Sportvereine in der Umgebung. Außerdem legt WEKU großen Wert auf Nachhaltigkeit. Ein wichtiger ökologischer Vorteil des in der Produktion verarbeiteten PVC ist seine Wiederverwertbarkeit. Deshalb wandert der aussortierte Produktionsausschuss direkt wieder in den Recyclingkreislauf ein. WEKU arbeitet mit einem der größten PVC Recyclingunternehmen zusammen. Bisher konnten durch das Recyceln insgesamt schon ca. 780.000 Tonnen CO² eingespart werden.

 

Bei Rückfragen stehe ich gerne über 0171/7562986 o. 0151/5155 1843 zur Verfügung.

 

Lage Kontakt Öffnungszeiten 
Siegburger Str. 339 Tel.   Mo. - Sa. : ---
53229 Fax.   Sonntags: ---
Bonn Mobil 0151-5155 1843 Sonst. Nach telefonischer Vereinbarung
         
         

>> zurück

nach oben